top of page
Suche

Ein Silo reist durch's Land



Praktisch, flott und auch noch hübsch: Die STERK estrich GmbH ist seit kurzem stolze Besitzerin eines schmucken m-tec Taschensilos. Damit bieten wir unseren Kunden künftig noch mehr Service beim Einbringen hochwertigen Anhydrit-Fließestrichs.


Die Profis der Firma m-tec und die Mitarbeitenden der STERK estrich bei der Silo-Schulung.

Das Taschensilo verfügt über ein Volumen von 18 Kubik, was bei einer Estrichdicke von 55mm für etwa 350 Quadratmeter Estrichfläche ausreicht. In den Silo-Zylinder wird fließfähiger Estrichtrockenmörtel eingeblasen, der erst vor Ort mit Wasser in der am Silo eingebauten Silomischpumpe vermischt wird. Von dort aus wird der fertig gemischte Fließestrich über einen Schlauch in die betreffenden Räume gepumpt und zügig eingegossen. Bei Bedarf sorgen spezielle Einblaszüge des Herstellers für Nachschub von Estrichtrockenmörtel.


Um die ausgereifte Maschinentechnik in vollem Umfang nutzen zu können, reisten Sales Manager Frieder Bergmann und Technical Service Rainer Zarniko von der Firma m-tec aus Neuenburg nach Rotheidlen an und schulten die Mitarbeitenden der STERK estrich GmbH rund um das neue Silo. Als erstes Objekt wurden dabei die neuen Büroräume im STERK abbundzentrum gegossen, bevor das Silo zum ersten Auswärts-Einsatz gefahren wurde.



Und hier unser neues Silo bei der ersten Fahrt mit der Firma Greif zum Einsatzort ...

bottom of page